Höre auf Deine Intuition und lebe aus Deiner Kraft
Höre auf Deine Intuition und lebe aus Deiner Kraft 

Herzchakra

In meiner Arbeit mit privaten Klienten, bei der wöchentlichen Meditation und auch in meinem Umfeld, gibt es immer wieder ähnliche Themen, die zur scheinbar gleichen Zeit bei verschiedenen Menschen aufkommen. Auf Wunsch ist hier ist also mein 1. Beitrag zum Thema Herzensangelegenheiten.
 

Meistens verbuchen wir diese ähnliche Themen als Zufall, bis wir uns eingehend mit anderen unterhalten. Was auch immer gerade in deinem Leben los ist, was für Aufgaben oder Herrausforderungen du gerade bewältigst sei dir gewiss, Du bist damit nicht alleine. Das mag sich vielleicht nur nach einem kleinem Trost anhören, aber es bringt doch irgendwie Erleichterung oder nicht? Das Thema der letzten Zeit drehte sich vor allen Dingen um Herzensangelegenheiten.

Das mag sich vielleicht offensichtlich anhören, da ich mit Menschen an ihren Herzenwünschen arbeite, aber das ist es nicht. 

Es ist eher das Vertrauen das die Antwort deiner Frage in deinem Herzen ruht....und das die Liebe das Herz dieser Angelegenheit ist. Kannst du mit offenem Herzen lieben oder hast du das Gefühl dich schützen zu müssen. Das gilt nicht nur für die romantische Liebe sondern auch für Beziehungen aller Art.

Die größte Frage die wohl in unseren Herzen liegt, ist die Frage ob wir es tatsächlich wert sind geliebt zu werden. Ja ich weiß, ich fange mit den leichten und einfachen Themen an ;-)

Fühle in dein Herz. Hast du nach der Frage, ob du das Gefühl hast der Liebe Wert zu sein, aufgehört aufmerksam zu lesen? Hast du etwas übersprungen?

Wenn das Herzzentrum gesund und glücklich ist, sind wir leidenschaftlich und strahlen das auch aus...wenn unser Herzzentrum geschlossen ist, sind wir oft traurig fast apathisch und können uns nur schwer an den schönen Dingen des Lebens erfreuen. 

 

Hier sind meine 3 Tipps zur sanften Herzöffnung:

1. Meditation

Nimm dir Zeit und Raum für dich! Es brauchen keine Stunden am Tag zu sein...10 Minuten sind am Anfang mehr als ausreichend. Falls du meinst du hast keine 10 Minuten am Tag, gibt es die schnelle Variante von dem Bestseller Autor Neale Donald Walsch: Nimm dir eine Minute am Tag. Ja, eine Minute das ist alles. Diese Minute teilst du in 6x10 Sekunden auf und verteilst sie auf deinen Tag. Jeder hat eine Minute am Tag Zeit und ich verspreche dir, dass dein Tag sich ganz anders an fühlen wird, wenn du 6x am Tag 10 Sekunden inne hältst und bewusst atmest...Versuche es doch gleich jetzt 10 Sekunden...noch 5 mal heute:-)

 

2. Ehrlichkeit

Sei Ehrlich zu dir selbst. So einfach und doch so schwer. Schiebe die gut verborgenen Sorgen oder Wünsche in deinem Herzen nicht zur Seite. Der Verstand hat immer sehr viele gute Gründe warum man keine Zeit hat oder es unsinnig ist sich über Dinge Gedanken zu machen die scheinbar unerreichbar sind...Fühle einfach mal in dein Herz und höre zu OHNE ZU ZENSIEREN.

 

3. Rosen

Kauf dir eine Rose und sage dir selbst etwas nettes. Sich selbst eine Rose zu schenken öffnet nicht nur dein Herzzentrum, es holt dich ins Hier und Jetzt. Meditation und Ehrlichkeit mit dir selbst sind innere Erfahrungen aber wenn du dir eine Rose kaufst und sie dir sichtbar auf deinen Tisch stellst, ist sie nicht nur eine perfekte Erinnerung ans bewusste Atmen, sie ist auch dein Anker zur Außenwelt.

 

Viel Freude damit!



Falls du gerne mit auf die Newsletter-Liste möchtest um im Kontakt zu bleiben und Tipps und Inspiration rund um die Themen "Alltagstaugliche Spiritualität", "Ganzheitliches Leben" und "Entspannung" bekommen möchtest, schicke mir bitte eine Email über das

 

Über Franziska

Hallo und herzlich willkommen

 

Mein Name ist Franziska Droste. Ich bin Coach, Meditationsleiterin und Gesundheitspratikerin (BfG).

 

Meine Arbeit, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie darin zu unterstützten ihre Herzenswünsche erfolgreich zu verwirklichen, bereitet mir viel Freude. Ich bin immer wieder begeistert von dem Prozess, der durch die Arbeit mit den Chakren, der Emotionen und der Glaubensätze angestoßen wird.

 

Ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen!

 

Hier geht´s weiter zu den Angeboten